Loreleygemeinde Bornich

8. Kaffeeklatsch mit Theobald Fuchs

Der 8. Bornicher Kaffeeklatsch im Zoom-Format kann wieder mit einem interessanten Gast aufwarten: Theobald Fuchs, wohnhaft in München.

Theobald Fuchs ist der Enkel unseres ehemaligen Pfarrers August Fuchs. Pfarrer Georg Karl August Ferdinand Fuchs (so sein voller Name) hatte seine Amtszeit von 1873 bis 1904.

Er ist bis heute als „Schmetterlings-Pfarrer“ bekannt, da er in den warmen Rheinhängen nach Schmetterlingen forschte, sehr seltene Falter fing und eine bedeutende Sammlung anlegte, die heute noch in Universitäten zu bestaunen ist.

Theobald Fuchs wird nicht nur über seinen Opa berichten, sondern auch über seinen Vater Alfred Fuchs, der ein bekannter Maler in unserer Gegend war.
Viele schöne Landschaftsbilder schmücken auch heute noch die Wohnzimmer einiger unserer Bornicher Bürger. Hierzu wird Herr Fuchs einige Bilder seines Vaters vorstellen. Außerdem ist es interessant, wie und wo Herr Fuchs seine Kindheit in Bornich erlebte.

Seien Sie gespannt / seid gespannt auf einen kurzweiligen Nachmittag im Zoom-Format.

Hier der Einwahllink für den 01. Dezember ab 15:00 Uhr:

https://us06web.zoom.us/j/88174124753?pwd=TnNiRnErdzNNejNJRmYweVIDMTNtdz09

Meeting-ID: 881 7412 4753    Kenncode: 404352

⇑ Nach oben