Loreleygemeinde Bornich

Bastelkalender „Lebendiges Bornich 2018“ – Termine bitte einhalten!

Am Abschlussabend des diesjährigen Ferienprogramms wurden an interessierte Kinder und Jugendliche „Kalender 2018“ verteilt. Für jeden Monat enthalten sie ein Kalenderblatt, das gestaltet werden kann: bemalt mit Bildern beklebt, ganz individuell.

Wenn der Kalender schön gestaltet ist, ist er einerseits ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk für die Eltern oder andere liebe Menschen. Natürlich kann man ihn auch im eigenen Zimmer aufstellen. Der schön gestaltete Kalender kann gleichzeitig aber auch noch einen Preis erringen, der am 3. Dezember, während des Adventsmarkts der Winzergenossenschaft überreicht wird, wenn er zu den Gewinnern zählt.

Damit die Jury, zu der Frau Müller und Herr Rossel gehören, die preiswürdige Gestaltung der Kalender begutachten können, ermutigen wir die jungen Leute, ihren Kalender zwischen dem 20. und 24. November bei Suanne Müller, Jahnstraße, einzureichen. Eltern und Großeltern sollten die Kinder auf diese Möglichkeit aufmerksam machen.

⇑ Nach oben