Loreleygemeinde Bornich

Das ist neu: Online Gottesdienst aus Bornich im Internet

Erstmals wird ein Gottesdienst aus der Bornicher Kirche im Internet übertragen. Damit ist die Hoffnung verbunden, dass auch Menschen aus Bornich und aus der Region, die aus Sorge um eine Ansteckung mit dem Coronavirus dem Gottesdienst in ihrer Heimatkirche fernbleiben, sich wieder, wenn auch digital und online den sonntäglichen Gottesdienst besuchen können.

Hier lesen Sie 4 Möglichkeiten, wie Sie an den Start des Bornicher Online-Gottesdienstes kommen:

  1. Man tippt diesen Link in den Browser ein: https://youtu.be/PFAZTq8L-0E

Dann Return-/Enter-Taste drücken. Nach wenigen Klicks sieht man das Foto unserer Kirche.

  1. Im Internet unter www.bornich.de das Familienzentrum anklicken – unter „Termine IFB und FZB“ den Link https://youtu.be/PFAZTq8L-0E anklicken.
  2. Wer in der App www.meindorf55plus.de“ angemeldet ist, erhält den Link per Newsletter oder Push-Nachricht.
  3. Eine E-Mail-Anfrage an: zorbach(at)t-online.de , dann erhält man eine E-Mail zurück mit dem Link, der nur anzuklicken ist.

Zusammenfassung:

Die Corona-Pandemie hat unser alltägliches Leben stark verändert! Seit Monaten behindert die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus das freie, selbstverständliche Bewegen der Bornicher in der Öffentlichkeit. Gleichzeitig wissen wir, ohne die Vorsichtsmaßnahmen würden noch mehr Menschen gefährdet, auch wir selbst. Vermutlich wird unsere Welt und unser Alltag nie mehr so sein, wie er vor einem Jahr war.

Dass wir am Sonntag, dem 7. Februar zwei Möglichkeiten haben, den Gottesdienst mit Pfr. Armin Himmighofen und mit unserem Organisten Werner Zimmermann zu erleben, das gab es auch noch nicht:

  • Um 10:00 Uhr online zu Hause am Bildschirm
  • Um 10:45 Uhr live, real, wirklich in der Kirche mit Mundschutz

⇑ Nach oben