Loreleygemeinde Bornich

Die Startveranstaltung des Familienzentrums Bornich war ein großer Erfolg!

Wann kann eine Veranstaltung als erfolgreich bezeichnet werden?

An der Startveranstaltung des Familienzentrums nahmen über 90 Gäste und Akteure teil.
Die Bornicher Jugendband stellte sich erstmalig mit zwei modernen, rhythmischen Liedern Lieder vor und erntete anhaltenden Applaus für ihren gelungenen Start.

Die Mitarbeiterinnen des Kinderhauses haben anschaulich dargestellt, dass das Familienzentrum Ideen und Menschen vernetzt, die sich für Kinder. junge Familien und Ältere einsetzen. Viele Gäste brachten in der lockeren Atmosphäre des Abends wichtige Anfragen und neue Impulse für die Arbeit des Familienzentrums mit. Darüber wird in den kommenden Wochen zu berichten sein.

Die Gastreferenten aus Darmstadt und Frankfurt lobten das bisher in Bornich Geleistete, betonten das Alleinstellungsmerkmal unseres Familienzentrums gegenüber den ca. 60 anderen Familienzentren in der EKHN: seine breite Verwurzelung in Bornich und die vielfältige Mitarbeit der Bornicher Bürgerinnen und Bürger. Die für den 22. Mai um 9:30 Uhr geplante „Frühstückskonferenz“ zum Thema Kinderbetreuung wurde lobend erwähnt. Die Einrichtung einer Pflegewohnung wurde als denkbares Projekt für die Zukunft benannt.

16 Projekte der Initiative für Bornich und des Familienzentrums wurden präsentiert. Zukunftsweisende Anregungen hatten die Kooperationspartner des Familienzentrums Bornich mitgebracht.

Gegen 21:00 Uhr endete die kurzweilige und informative Startveranstaltung bei manchem Gläschen Bornicher Wein und anderen Erfrischungsgetränken.

⇑ Nach oben