Loreleygemeinde Bornich

Eröffnung der Familienbücherei

Bei strahlendem Sonnenschein fiel pünktlich um 14:00 Uhr der Startschuss zur Eröffnung der Familienbücherei. Beim Einlass erhielten alle Kinder eine Tüte Popcorn und alle eine Murmel für das Logo-Finale. Wir berichteten in der letzten Ausgabe.
Pfarrer Pohl hielt das Grußwort zur Eröffnung mit Worten aus Jeremia. Im Kapitel 29 ist zu lesen: Suchet der Stadt Bestes. Und was kann treffender sein als einen Ort zu schaffen, an dem man Abenteuer erleben kann und wo Träume wahr werden. Eine Familienbücherei ist der Ort, an dem Bildung von klein an erworben werden kann. Eines der Zitate aus seinem Grußwort. Gestärkt mit diesen Worten machten sich die Kinder auf zu den verschiedensten Aktivitäten.

Natürlich kam auch die Eroberung der Familienbücherei nicht zu kurz. Am liebsten hätten viele, ob klein oder groß, sich schon sofort ein Buch ausgeliehen. Aber bei dem großen Andrang war das leider nicht machbar.

Unsere Bücherei ist donnerstags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet und jeder kann nach Herzenslust stöbern und sich ein Buch ausleihen kommen.
Und eines noch: Vielen lieben Dank von unserer Seite an die zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützer, die sich sofort bereit erklärt hatten zu helfen und zum Gelingen des schönen Festes beigetragen haben. Es ist so wertvoll, viele fleißige Hände zu haben.

Natürlich haben wir noch weitere Aktionen in petto und werden euch regelmäßig über das Loreley-Echo und Facebook informieren.

⇑ Nach oben