Loreleygemeinde Bornich

Gemeinsamer Mittagstisch am Dienstag, dem 4. Februar - verbunden mit dem Besuch des Nastätter Museums „Leben und Arbeiten“

Der nächste „Gemeinsame Bornicher Mittagstisch“ findet am Dienstag, dem 4. Februar 2020 um 11:30 Uhr in Nastätten im Museum neben dem Bürgerhaus statt.

In gewohnter Weise werden die Gäste Fahrgemeinschaften bilden, um diesmal nach Nastätten zum Essen zu fahren. Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte und noch eine Mitfahrgelegenheit braucht, der informiere Renate Sopp – Tel. 7232 – bei der Anmeldung für die Teilnahme. Renate Sopp nimmt nicht nur die Anmeldung entgegen, sie organisiert auch die Mitfahrgelegenheit.

Mittagessen in Nastätten, im Museum, das ist für die Bornicher Gäste eine neue, lohnenswerte Kombination. Dorothee Ott, die Museumsleiterin, kümmert sich zunächst um Essen und Trinken in der gemütlichen Museumskneipe. Der anschließende Besuch der vorbildlich aufgebauten Themenkojen und die fachlichen Erklärungen durch sachkundige Begleiter wird eine Reise in die Vergangenheit unserer Region und in Situationen, die viele Gäste noch aus ihrer Jugendzeit kennen. Im Allgemeinen kommen Interessierte mit dem Bus von weit her angereist, um zu sehen, wie unsere Vorfahren in unseren Dörfern gelebt und gearbeitet haben. Am 4. Februar haben wir aus den Dörfern auf den Taunushöhen die Gelgenehit, Gegenstände und Lebenssituationen vor Augen geführt zu bekommen, die vermutlich den Alltag unserer eigenen Eltern und Großeltern verdeutlichen.

Mittagessen und Führung durch das Museum kosten insgesamt 11,00 € Anmeldungen zum „Gemeinsamen Mittagstisch in Bornich“ sind noch möglich bei: Renate Sopp, Tel. 7232.

Die Museumskneipe, Museum Leben und Arbeiten

⇑ Nach oben