Loreleygemeinde Bornich

Helferfest am 29. Augst 2021 zur Feier der Neugestaltung des Pfarrgartens

Herzliche Einladung an alle Helferinnen und Helfer bei der Neugestaltung des Bornicher Pfarrgartens für Sonntag, den 29. August 2021 um 17:00 Uhr, natürlich im Pfarrgarten.

Damit die „Küche“ alles gut planen kann, ist eine Anmeldung zur Teilnahme am Helferfest bis Mittwoch, den 25.08.21 erforderlich!

Anmeldungen bei Dieter Zorbach, Tel. 339 oder im Büro der Kirchengemeinde, Rathausstr. 18, Tel 7332.

Über Monate haben viele Helferinnen und Helfer sich ehrenamtlich bei der Neugestaltung des Pfarrgartens engagiert. Die Arbeitsbereiche waren vielfältig, fanden teilweise in großen Aktionen, aber auch in vielen kleinen Diensten statt. Rodungsarbeiten, Planungen zur Gartenanlage, Wege anlegen, Elektroarbeiten, Vorbereitung von Holzarbeiten, Aufbau von Pavillons, Ausbau des Brunnens zur Wasserversorgung, Anlegen von Pflanzbeeten, Bewässern der jungen Pflänzchen in der Gartenanlage, Unkraut jäten zwischen den Pflanzen,…

Die Liste der Tätigkeiten und Hilfeleistungen kann hier gar nicht vollständig sein. Jeder Helfer, jede Helferin ist zum Helferfest eingeladen. Egal, ob Deine Mitarbeit sehr umfangreich oder auch zeitlich gering war, für jeden Einsatz sind die Macher dankbar, denn alle haben zum Gelingen des Ganzen beigetragen. Geschaffen wurde eine Oase zum Verweilen und zum Feste feiern mitten im Dorf, Zugang von der Kauber Straße.

Foto: Christine Hartmann

⇑ Nach oben