Loreleygemeinde Bornich

Im Alter gut leben in Bornich?

Unter dieser Überschrift wird das Familienzentrum am Montag, dem 13. November, 14:30 Uhr, die Interessierten einladen, die die Entwicklung weiterer sozialer Angebote im Dorf unterstützen möchten.

Dieses Thema wendet sich nicht nur an ältere Mitbürger:innen. Die Frage, die mit zunehmendem Alter in unseren Gedanken heranreift, lautet: Wie und wo, mit welcher Unterstützung werde ich leben können, wenn ich nicht mehr fit und rüstig bin? Am liebsten in unserem Dorf, in meiner vertrauten Wohnung!

Welche Hilfen und Helfer werden wir dann im Dorf schon haben und neu brauchen? Welche Ideen und Dienste sollten wir für dieses Ziel entwickeln? Diese und ähnliche Fragen werden am Montag, dem 13. November im Zentrum der 1. Gesprächsrunde zum Thema „Im Alter gut leben in Bornich“, im Gemeinderaum des Pfarrhauses, stehen.

Wir vom Familienzentrum Bornich hoffen auf viele Gäste, die sich für das Thema interessieren und vielleicht schon Ideen und Anfragen mitbringen.

⇑ Nach oben