Loreleygemeinde Bornich

Kaffeeklatsch im Zoom-Format mit Usch von der Winde

Unser nächster Kaffeeklatsch am 14. Juli mit „Usch von der Winden“ ist in Vorbereitung.

Der 5.Bornicher Kaffeeklatsch als Zoom-Meeting kann wieder mit einem interessanten Gast aufwarten: Usch von der Winden

Als Designerin reiste Usch von der Winden für den Disney Konzern um die Welt. Angeregt durch die Vielfalt der Küchen, die sie auf ihren Reisen kennenlernte, wurde das Kochen zu ihrer großen Leidenschaft. Im Schwäbischen eröffnete sie ein Landgasthof, den sie in kurzer Zeit zu großem Ansehen brachte. Zweimal wurde sie im renommierten Gastronomieführer „Gault Millau“ der erwähnt und erreichte 13 Punkte in der Kochmütze, was ihr einen Platz unter den 900 besten Restaurants Deutschlands bescherte.

In dieser Zeit begann sie, ihre selbst entwickelten Rezepte aufzuschreiben. Kochen und Schreiben gehörten von nun an für sie zusammen. Sie gab den Landgasthof auf und zog an den Rhein. Bald erschien ihr erstes Sach- und Kochbuch: „Wildkräuter und Blüten“ – dafür erhielt sie von der „Gastronomischen Akademie Deutschlands e.V.“ die Silbermedaille. Weitere Bücher folgten und damit auch weitere Auszeichnungen-zum Beispiel der Gourmand World Cookbook  Award“ oder der dreimalige FAZ-Stern für drei ihrer Bücher. Nach nur sechs Jahren kam ihr 16. Buch auf den Markt: „Esse in Hesse“. Eine Reihe ihrer Bücher ist inzwischen in 2-5 Sprachen übersetzt.

In mehreren Fernsehsendungen kochte sie vor großem Publikum seit sechs Jahren ist sie Kochdozentin beim Volksbildungswerk Wiesbaden und besonders beliebt wollte sie bei den Kindern einer Wiesbadener Grundschule als Leiterin der Schulküche verstand sie es, nicht nur schmackhafte Speisen für die Kinder zuzubereiten, sondern legte dabei auch großes Gewicht auf frische und gesunde Zutaten aus der Region.

Per Zoom-Meeting wird Usch von der Winde zu uns nach Bornich kommen. Der Einwahllink und weitere Informationen kommen noch.

Usch von der Winde, eines ihrer Kochrezepte

⇑ Nach oben