Loreleygemeinde Bornich

Mehrgenerationen-Kaffeetrinken-Freunde*innen „treffen“ sich erstmalig online

Habt ihr nicht auch Lust euch wieder zu begegnen? Sicherlich ist es nicht eins zu eins umsetzbar in dieser Zeit. Aber wir würden gerne ein Experiment mit euch wagen.

Das heißt: Ihr bleibt zu Hause und doch sehen wir uns bei einer Tasse Kaffee oder Tee via Zoom und können miteinander erzählen. Die Ansteckungsgefahr bleibt bei null und wir haben zusammen Spaß.

Dieser Austausch kann nur gelingen, wenn ihr ein Smartphone/Handy oder Tablet/Computer mit Internetfunktion habt. Darauf ladet ihr die Zoom-App kostenlos herunter. Von uns bekommt ihr, wenn ihr euch bei uns per E-Mail angemeldet habt, dann den dafür vorgesehen Einwahl-Link zugeschickt.

Wir möchten am Mittwoch, dem 17. März um 15:00 Uhr mit diesem Experiment beginnen. Wir laden zu einer „Bilderreise durch die Jahreszeiten – rund um Bornich“ ein.

Die wunderbaren Fotos hat Martin Kubat zur Verfügung gestellt. Na, wäre das nicht was für euch? Wir werden staunen über die eine oder andere Aufnahme. Vielleicht hat der eine oder die andere eine schöne Anekdote dazu. Den Kaffee oder Tee trinkt jeder so nebenbei am Bildschirm.

Es wäre eine Freude, wenn so viele Mehrgenerationen-Café-Freunde wie möglich mitmachen und sich anmelden. Zu erreichen sind wir wie immer unter der Telefonnummer 06771 – 8029350 oder 06771 – 339. Wer Unterstützung zum Start mit der Zoom-Software braucht, der rufe auch an oder schicke eine E-Mail an: zorbach(at)t-online.de.

Das müssen wir noch ganz wichtig anmerken: Wie in den guten Zeiten vor der Corona-Pandemie freuen wir uns auf unsere Freundinnen und Freunde und auch neue Gäste aus den Nachbardörfern.

⇑ Nach oben