Wer dieser Tage durch die Kauber Straße geht, sieht, dass die Arbeiten im Pfarrgarten weit fortgeschritten sind. Jetzt steht für die kommende Woche das Auspflanzen von Stauden und Büschen an! Das Planungsteam würde sich über ehrenamtliche Helferinnen und Helfer beim Auspflanzen freuen, die unter Anleitung des Gärtners helfen, Pflänzchen in die Erde zu setzen. Das macht sicher Freude und hilft Kosten für die Erneuerung des Pfarrgartens zu sparen.
Wer sich an der Pflanzaktion beteiligen möchte, der melde sich im Pfarrhaus während der Bürostunden, Tel. 7332 oder bei Dieter Zorbach, Tel.339. Die genaue Angabe der verfügbaren Zeiten hilft bei der Planung.
Im Bornicher Pfarrgarten hat über Wochen die Firma Gala-Bau aus Marienfels das Gelände in Ordnung gebracht, Spazierwege und einen kleinen Bachlauf angelegt. Der wasserführende Brunnen, der seit Jahrzehnten im Unkraut verschwunden war, ist schön aufgemauert worden und ist ein Hingucker, eine Ergänzung zu den vielen Brunnen in Bornich. Die Positionen des Gartenpavillons neben dem Spielplatz und für die behindertengerechte Toilette sind bereits angelegt. Aber der Aufbau lässt wegen allgemeiner Lieferengpässe noch auf sich warten.
Die großzügige Wiesenfläche und die Blumenbeete in den Randbereichen des Gartens werden hoffentlich bald erblühen und zum Besuch des Gartens einladen. Als erste Veranstaltung wird soll der Weltgebetstag, der wegen der Corona-Bestimmungen in den Monat Mai und in den erneuerten Pfarrgarten verlegt wurde, erstmalig die kleine Bühnenfläche hinter der Pfarrscheune nutzen.