Loreleygemeinde Bornich

Patientenverfügung und was man sonst noch rechtzeitig regeln sollte

Endlich wird Christa Klamp vom Pflegestützpunkt Loreley-Nastätten bei Kaffee und Kuchen über wesentliche Rechtsfragen für ältere Menschen und für jüngere, die sich um ihre Eltern kümmern möchten, erläutern. Zu dem Mehrgenerationen Kaffeetrinken mit der Referentin wird für Mittwoch, dem 11. Mai um 15.30 Uhr in den Clubraum des Sport- und Gemeindezentrums eingeladen.

„Sollte ich eine Betreuungsverfügung ausstellen? Wem sollte ich eine Betreuungsvollmacht geben und was sollte ich darin festlegen? Brauche ich eine Patientenfügung?“ Fragen über Fragen! Der eine hat schon seine Antworten zu diesen Themen gefunden, die andere braucht noch Rat oder Ermutigung.

Wem der Weg zum Sport- und Gemeindezentrum zu beschwerlich ist, kann sich von unserem Fahrdienst zu Hause abholen lassen. Sie erreichen einen hilfsbereiten Fahrer unter der Telefonnummer: 599044.

⇑ Nach oben