Loreleygemeinde Bornich

Der „Loreleyblick“ auf dem Rheinsteig im Lennig

Der Wald von Bornich, wie auch alle anderen Wälder, ist stark vom Borkenkäfer befallen, es musste viel Nadelholz geerntet werden. Doch das allein ist noch nicht genug sind jetzt auch noch die Buchen durch die trockenen Sommermonate in den letzten 3 Jahren krank. Viele Buchen müssen gerade im Lennig auf dem viel bewanderten Rheinsteig zurzeit gefällt werden. So auch die 2 Buchen am Ausblick zur Loreley. Beim Fällen fiel die eine hole Buche auch noch auf die Bank und zerstörte diese. Klaus Lenz, der sich schon immer in der Gemarkung um die Bänke kümmert, reparierte diese sofort. Aus der holen Buche machte Swen Zimmermann ein „Fernrohr“. Dieses stellte er auf den Platz der toten Buche und jetzt haben wir einen neuen „Loreleyblick“ auf dem Rheinsteig. Zum Glück hat die Gemeinde so tatkräftige ehrenamtliche Bornicherinnen und Bornicher, die sich um die Verschönerung der Ortsgemeinde bemühen, wie wir auch an vielen anderen Stellen im Ort sehen können.

Schön wäre es, wenn jemand ein Schild z.B. - „Loreleyblick“ der Ortsgemeinde Bornich - machen könnte. Wer daran Interesse hat kann sich bei mir melden.

Karin Kristja, Ortsbürgermeisterin

⇑ Nach oben