Loreleygemeinde Bornich

Grill- und Freizeitplatz

1978 wurde die ehemalige Kiesgrube zu einem Grill- und Freizeitplatz umfunktioniert. Eine Schutzhütte wurde gebaut, die Hänge wurden bepflanzt. Aufgrund der hohen Auslastung wurde 1984 eine zweite Schutzhütte gebaut. 8 Jahre später wurde der Platz an das Versorgungsnetz der Gemeinde angeschlossen. Seit dieser Zeit ist sowohl die Strom- als auch Wasserversorgung des Platzes sichergestellt. Für den sanitären Bereich wurden 2 Kabinen mit WC- und Waschgelegenheiten aufgestellt. Seitdem wird der Grill- und Freizeitplatz "Kieskaut" vom Frühjahr bis zum Spätherbst rege genutzt.

Rastplatz am Ortseingang von Bornich

im Hintergrund der Grill- und Freizeitplatz

Auf dem Grill- und Freizeitplatz

Hier wurden schon die zünftigsten Feste gefeiert

Motorradtreffen des Motorradclub Bornich/Loreley e.V.

Alljährlich lädt der MC Bornich/Loreley e.V. zum traditionellen Motorradtreffen auf den Grill- und Freizeitplatz ein.

⇑ Nach oben