Am 17.09. fand das dritte Treffen der Arbeitsgruppe „Neugestaltung Gemeindewebseite“ statt. Im kleinen Kreis nahmen wir uns die „Sitemap“ (also das hierarchische und strukturierte Darstellen von Über- und Unterseiten) der aktuellen Webseite vor. Für die neue Webseite soll die Sitemap grundlegend gestrafft und übersichtlicher werden. So wurden neue Überseiten festgelegt und angefangen, wichtige Unterseiten zu sammeln. Beim nächsten Treffen (20.10., 19 Uhr im Rathaus) ist dann geplant, für die einzelnen Unterseiten erste grobe Inhalte zu sammeln, d. h., was ist wo wichtig und welche technischen Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden. Erst dann kann die genaue inhaltliche Ausarbeitung der einzelnen Seiten starten. Parallel wird mit dem technischen „Neubau“ der Webseite gestartet.
Mittwochs traf sich dann die AG „Touristik und BUGA29“ zu ihrem ebenfalls dritten Treffen. Zwei wichtige Projekte konnten hier „beschlossen“ werden und können damit schon bald in die Umsetzung gehen. So haben wir uns auf insgesamt 13 Bornicher Lieblingsplätze geeinigt, die dann demnächst ein eigenes Logo mit kleiner Hinweistafel erhalten und gemeinsam „beworben“ werden. Das Thema Beschilderung im Ort wurde ebenfalls weiter thematisiert. Die wichtigsten Orte der Infrastruktur und Sehenswürdigkeiten, die sich in Bornich befinden, sollen neu beschildert werden und die in die Jahre gekommenen Wegweiser ersetzen. Weitere Punkte wie BUGA und Hotel-/Gastronomieansiedlungen wurden ebenfalls thematisiert.
Vielen Dank an alle, die sich in den Arbeitsgruppen engagieren, um unsere Gemeinde weiter voranzubringen. Wir freuen uns immer über weitere Macherinnen und Macher!
Elias Metz, Ortsbürgermeister