Loreleygemeinde Bornich

Auch die Winzergenossenschaft in Bornich sagt die diesjährige Weinmesse und den Adventsmarkt ab.

Die Winzerinnen und Winzer bedauern sehr, dass die schon zur Tradition gewordene Veranstaltung in diesem Jahr Corona-bedingt nicht stattfinden wird. Der Vorstand und Aufsichtsrat waren sich darüber einig, dass die räumlichen und personellen Gegebenheiten nicht ausreichen, um ein vernünftiges Konzept und einen regelgerechten Verlauf der Veranstaltung in Zeiten der Corona-Pandemie zu gewährleisten.

Im nächsten Jahr, so hoffen die Mitglieder der Genossenschaft, wird am ersten Sonntag im Dezember wieder ein reges Treiben im Kelterhaus und der großen Probierstube herrschen.

Natürlich hat die Winzergenossenschaft trotz oder gerade auch wegen Corona  in der kalten Jahreszeit zu den üblichen Zeiten ihre Tore geöffnet und liefert auch im Umkreis von 20km direkt vor die Haustür.

Die Winzer wünschen allen Menschen, dass sie den jetzigen Lockdown gut überstehen und hoffen auf ein Wiedersehen bei den für 2021 geplanten Veranstaltungen.

⇑ Nach oben